24türen #9: Welcome to the goon squad & Welter Besteig Wachau

Einmal amerikanische Erzähltradition, einmal literarischer Wanderführer!

Gerockt hat mich: Welcome to the goon squad von Jennifer Egan
Jedes Kapitel hat eine eigene Hauptfigur, einen eigenen Stil, einen eigenen Ort und eine eigene Zeit. Die Musikindustrie stirbt, aber noch recht es für Goldflankerl im Kaffee des Music-Executives. Seine Assistentin steckt fest in ihrem Leben, eine heruntergekommene Coolnesexpertin berät jetzt einen Diktator und auch sonst wird viel erlebt! Grandios! Wurde auf Deutsch übersetzt. Aber das könnt ihr googeln!
Ich hab Jennifer Egan im Bücherregal des Buchhandels des Vertrauens entdeckt und bin ihr im letzten Jahr verfallen! Eigentlich egal, was ihr euch von ihr besorgt, sie ist eine großartige Autorin mit einer eigenen Stimme, großem Respekt vor Popkultur und trotzdem Proust-belesen! Bin begeistert!

P1190547

Mitwirken durfte ich bei: Welter Besteig Wachau – herausgegeben von
Michael Stiller und Martin Vogg

„Staub auf der Strasse. Gehen.“ heißt mein Text, in dem zwei wandernde Menschen sich Begegnen und vielleicht sogar darüber freuen. Beide haben einen Rucksack zu tragen, beide versuchen die Welt zu retten, er vor Umweltkatastrophen, sie vor der Borniertheit der Menschen, beide sind zum Scheitern verurteilt und gehen so der Donau entlang um mal zum Atmen zu kommen!
Sowieso ein Tipp: Der Welterbesteig folgt auf beiden Seiten der Donau, es gibt Etappen, die sind nur ein kurzer Spaziergang rund um den Ort, es gibt aber auch Wanderungen, da geht man schonmal ein paar Stunden. Ein super Projekt: Lernen wir die Gegend kennen!

Kaufinfos:
Welcome to the Goon Squad – Jennifer Egan
– googel dich durch, es gibt verschiedene Ausgaben!
Welter Besteig Wachau – Michael Stiller und Martin Vogg (HG) – Edition Aramo – ISBN 978-3-9502485-8-6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s