24türen #6: Hanno brennt & New Weird Austria

Heute braucht es ja definitiv etwas mit Fegefeuerpotential und Moral. Und Bestrafung, Belohnung, Vitamine und Familie passen da auch noch ganz gut dazu!
Deshalb ist mein Fremdtipp heute das Buch von jemanden, zu dem ich ein unleugbares Naheverhältnis hab!

Gerockt hat mich: Hanno brennt von Markus Köhle
Sprachspielerischer Roman über einen Haustiergeschichtenschreiber aus chronischem Geldmangel, der sich verliebt und für die Liebe allerhand tut. Mit einer rüstigen Weltretterrentnerin, die den Genetiv sogar in der mündlichen Rede verwendet. Mit einer sprachlich wahnwitzigen Sexszene. Mit jeder Menge erfundener Tiere. Mit Kapitalismuskritik und Ork-Fantasien. Mit ordentlich viel Wiener Lokalkolorit. Und mit einer Staatsgewalt, die dem Volk die Rute ins Fenster stellt. Mit viel Liebe und Witz geschrieben. Mit großer Empfehlung für euren Einkaufkorb.

DSC09066
Mitgewirkt hab ich bei: New Weird Austria von Binder & Krieglstein
Sehr gefreut hab ich mich über diese Zusammenarbeit. Binder & Krieglstein muss ich euch ja sicher nicht vorstellen, aber darf ich euch die Platte empfehlen? „Es dreht sich und es bewegt sich/ es fehlt nicht viel und du verstehst dich / auf diese Wendung / bewegst dich schnell Richtung flächigem Sound / Lichtspiel, Bassklang und bouncender Crowd … “ Der Track heißt „Frage der Zeit“.

Kaufinfo:
Hanno brennt von Markus Köhle
– Milena Verlag – ISBN 978-3-85286-219-4
New Weird Austria von Binder & Krieglstein – Frage der Zeit feat. Mieze Medusa – einfach googeln, bitte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s