24türen #3: Fliegeralarm & How I fucked Jamal

AdSchenkKalender Tür 3: Wieder 2 Bücher. Eins, das mich begeistert hat, eins, bei dem ich mitgewirkt hab.

Begeistert hat mich: Fliegeralarm von Gisela Elsner
Ein Rausch von einem Buch. Im Rausch geschrieben (in 8 Tagen und 8 Nächten), über den Rausch geschrieben, ein Rausch, der sich aus Kriegsparolen (jaja, der Krieg mit dem Mann mit dem Oberlippenbart), geklautem Hustensaft und Verzweiflung nährt. Nach Lesen dieses Buches sagt wohl niemand mehr „Kinder an die Macht!“ Großartig!
Formal anspruchsvoll, aber es zieht rein wie eine Unterdruckkammer. Verdauen muss man danach schon was. Aber die Konsequenz, mit der Kinder auf Kriegsparolen reagieren, Kinder, bei denen die Eltern als Erzieherisches Korrektiv wegfallen, denn widersprich mal einer Kriegspropaganda, hat mich atemlos gemacht.

DSC09061

Bewirkt hab ich: How I fucked Jamal – HG. von Cornelia Travnicek und Mieze Medusa
Conny und ich hatten die schöne Gelegenheit, AutorInnen, die wir mögen, einzuladen, über das zu schreiben, was zwischen den Laken passiert: Interkulturelle Liebesgeschichten. Satire, Ironie, aber auch herzergreifende Bezieungskisten… Und mit AutorInnen, die wier mögen, mein ich: Stefan Abermann, Nadja Bucher, Michal Hvorecky, Markus Köhle, Jan Kossdorff, Mieze Medusa, Jan Off, Julya Rabinowich, Christoph Simon, Clemens J. Setz oder Andrea Stift… die könnt ihr auch gleich alle googeln. Wegen Weihnachten.. Wenn ihr wollt!

Kaufinfos
Fliegeralarm – Gisela Elsner
– Verbrecher Verlag – ISBN 9783940426239

How I fucked Jamal – Mieze Medusa & Cornelia Travnicek – Milena Verlag – ISBN 978-3-85286-188-3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s