mieze medusa & tenderboy – Angezählt

hommage

Was als Sage-Francis-Remix-Teilnahme begonnen hat, ist ein eigener Track geworden mit ordentlich Wut über Alltag und Tagespolitik: „Guilty Feet do have rhythm“

Erschienen auf dem Sampler vom wunderbaren Club d’Hommage!

Kann man kaufen: digital und als CD

LYRICS

Jemand zählt an:  mich wie ich am Boden lieg,
glaubt nicht daran, glaubt nicht mehr an mich und dass ich mich wieder nach oben krieg
4, 5, 6, 7
in welche Richtung liegen wir?
Fliegen wir ins Bodenlose oder fällt der Spiegel von dem eiskalten Wasserbad
in Halshöhe runter Richtung Kniekehle
wir sitzen da and let the thougths flood, we remind ourselves its all love, it’s all good, it’s not though Ich hab allerhand im Rückspiegel, trage meinen Rucksack rum, und ja verdammt ich weiß: Erfahrungswert ist Gütesiegel, gute Güte welche Mühe und ich bin müde, Baby
müde vom Nach-vorn-rennen, bin müde von den Sprints und bin müde von den Marathons
bin müde vom verfluchten Tag danach, und dem was Gutes gibt liegt brach und ja:
mein Leben hat mich eingeholt

Jemand zählt an: mich wie nach oben flieg,
glaubt nicht daran, glaubt nicht mehr an mich, dass ich mich wieder auf Boden krieg,
5, 6, 7, 8
das leben ist wie Achterbahn, Tatendrang, total verplanter Masterplan, ist Actionzwang, Zappelfloh im Ohrkanal, ist tu doch was und wart nicht lang,
ist Wasserglas mit Sturmverwarnung,
uns steht das Wasser bis zum Sag-doch-was, Streng-dich-an und Tu-doch-was,
Welt, verbesser dich, ich fang mal an
mit dem Zusammenhalten, Fragen und auch Weichenstellen,
Traumtanzen, Lieder singen, beharrlich auf die gleichen Stellen zeigen:
was ist mit Bürgerrechten, Banklizensen, Jugend ohne Zukunft, Zeitbomben, SVA und all den Geldgeschäften?
I respect my elders
Scheiß auf Seilschaften, die Gewinn schätzen, und die Welt dann Richtung Abgrund kippen
Und dann Tanzen in der Edenbar und sagen_ „war nicht tanzen, war ganz harmlos, bin doch krank und kann maximal mit Füßen Wippen“
guilty feet do have rhythm
Und ich bin müde, Baby,
müde von den Ausreden, müde von den Lügengschichten, müde von den Tricks,
bin müde von den Marathons, bin müde vom verfluchten Jahr danach und dem was Gutes gibt, das baust du ab, dann haust du ab und ja: die Krise hat uns eingeholt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s