Slow-atien Tour 2013: Ljubljana

Ljubljana 2013: Das ist Mischwetter, 2 Auftritte, aber endlich auch ein bisschen Freizeit. Wir sitzen in der Sonne, nützen das Stadtradsystem (wie in Wien, kann man sich hier quasigratis öffentliche Fahrräder ausleihen und durch die Stadt cruisen)!

Wir kommen endlich zum Bloggen und lesen.

Am Montag sind wir im Österreich Institut zum Slam Duell angetreten. Es gab ein ziemlich komplexes zuckerlbasiertes Bewertungssystem. Das Ergebnis wurde etwas dadurch verfälscht, dass das Publikum durchaus Lust daran hatte, die Zuckerl selbst zu essen. Ich finde zu einer neuen Slamdefinition:

The points are not the points, the point is BonBons.

Markus Köhle & Mieze Medusa P1180604

Am Dienstag gehen wir Zuhören. Es ist Buchfest in Ljubljana, auch wir werden da noch auftreten, aber jetzt sind mal die Schweizer dran. Wir treffen Raphael Urweider, wir essen Raclette, wir stoßen mit vielen interessanten und netten Menschen an und laden sie alle für morgen ein – bin gespannt wer kommt.

Am Mittwoch, also heute, gibt es das letzte Slam Duell im Rahmen des Buchfests. Im Förstergarten um 18 Uhr! Wir freuen uns auf euch!

Und eins noch: Ein Riesengroßes Dankeschön an Johann Lughofer für die Organisation der tollen, tollen Tour!

 

Update von daheim: Gekommen sind sie, die Studierenden, die Am-Tag-davor-Geladenen, ein paar Passanten. Das letzte Slam Duell vor viel Publikum und bei Schönstwetter draußen. Ljubljana war toll. Wer gewonnen hat, ist gar nicht so wichtig, aber ich war’s 🙂

Danach: St. Johanner Spoken Word Tage. Yasmin Hafedh und ich solo und als TEAM MYLF, am Tag danach Auftritt beim deaf slam Tirol. (Props an Stefan Abermann für die Organisation für den ersten bilingualen Gebärdesprachenslam!) Und heute: Wäsche waschen, die Wohnung wieder kennenlernen und die Verspannungen loswerden!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s